Datum: 15.06.2015 11:01

Leistungsfähig, richtungsweisend und partnerschaftlich! Eröffnung der bredent group Taiwan Company

Die bredent group Taiwan Company eröffnete ihr neues Büro und Schulungszentrum in Taipei. Unter der Leitung von Geschäftsführer Dirk Sommerfeld soll künftig der taiwanesische Dentalmarkt errungen werden. Im Fokus der Markterschließung stehen interessante Sofortversorgungstherapien und attraktive Schulungsangebote, die den Kunden einen enormen Vorteil sichern sollen.

Der Hauptsitz der bredent group liegt in Senden, Deutschland. Aufgeteilt in zwei Unternehmensberei-che versorgt das Unternehmen, mit seinen Produkten, Systemlösungen und Therapien, weltweit so-wohl die Zahnarztpraxis als auch das Dentallabor. Den Vorteil der interdisziplinären Ausrichtung wissen die Kunden der bredent group zu schätzen. Durch die starke Zusammenarbeit mit kompetenten Subdealern werden auch in Taiwan beide Unternehmensbereiche abgedeckt. Die Konzentration liegt aber verstärkt im Vertrieb des SKY Implantat Systems von bredent medical und den dazugehörigen Sofortversorgungstherapien. Dazu zählt zum einen die SKY fast & fixed Therapie, welche zahnlos werdenden Patienten im Alter von 40 bis 65 Jahren bei entsprechender Indikation eine festsitzende implantatgetragene Sofortversorgung mit nur einem Eingriff, ermöglicht. Zum anderen bietet die Einzelzahnversorgung mit SKY elegance jungen anspruchsvollen Patienten eine schnelle Behandlung ihrer Zahnlücke am gleichen Tag, ohne Abutmentwechsel zur definitiven Prothetik.

Für einen guten Know-How-Transfer und zur Gewährleistung einer guten Therapieumsetzung, bietet die bredent group Taiwan Co., Ltd. ein passendes Schulungsprogramm an. Bei den Fortbildungsinhalten geht es hauptsächlich um die Bereiche Implantologie, Implantatprothetik so-wie Zahntechnik im Allgemeinen. Auch hier liegt der Schwerpunkt in der Sofortversorgung und den dazugehörigen Produktbereichen, keramikverstärktes High-Performance-Polymer BioHPP und dem Verblendungssystem visio.lign. Das neue Schulungslabor ist bereits eingerichtet, so dass dieses ab Dezember auch für zahntechnische Kurse komplett einsatzbereit ist. Nicht nur interessante Kursinhalte sondern auch renommierte Zahnärzte aus Deutschland sowie wichtige Key Opinion Leader, die als Kursreferenten bereit stehen, bieten den Kursteilnehmern einen enormen Mehrwert.

Dirk Sommerfeld, Geschäftsführer bredent group Taiwan Co., Ltd. hat sich für die Zukunft hohe Ziele gesetzt: „Wir möchten interessierten potenziellen Kunden in Taiwan die richtigen Produkte und patientenorientierte Sofortbehandlungen anbieten sowie mit einem hohen Service eine leistungsfähige, partnerschaftliche und richtungsweisende Zusammenarbeit realisieren.“

Rudolf Moser
bredent medical